Follow Friday

Follow Friday: Romanfiguren

By on März 17, 2017

Der

Follow Friday 1. Advent

ist eine BlogAktion, die jeden Freitag bei Patricia von FiktiveWelten stattfindet. Hierbei stellt sie jede Woche eine Frage, die wir beantworten können. So entsteht eine muntere Kommunikation unter Bloggern, neue Blogs können kennengelernt werden und im Vordergrund der Sache steht der Spaß. Ich mag den Austausch mit anderen Bloggern sehr und freue mich, mitmachen zu dürfen.

Die heutige Frage lautet:

Worauf kommt es dir bei Romanfiguren hauptsächlich an?

Bei Romanfiguren, die ich beim Lesen gerne begleite, kommt es darauf an, dass sie Ecken und Kanten haben. Ich mag keine perfekten Persönlichkeiten, die durch die Weltgeschichte wandern und jedem ihr Leid klagen, in der Hoffnung zu hören, wie toll sie doch sind. Ich mag Persönlichkeiten, die für ihre Meinung und Ziele kämpfen und auch gerne mal einen nicht ganz so leichten Weg gehen. Auch ein kleines (dunkles) Geheimnis, das mich während des Lesens immer wieder zum Spekulieren animiert, mag ich sehr. Überhaupt finde ich es toll, wenn ich beim Lesen erst Stück für Stück die wahre Persönlichkeit der Protagonisten kennen lernen darf. Und wenn sie sich im Laufe des Buches dann auch noch grundlegend wandeln, bin ich ziemlich zufrieden.

Auch freue ich mich immer wieder, wenn es Bücher gibt, in denen ich Romanfiguren so richtig hasse und überhaupt nicht leiden kann. Denn das zeugt von einem tollen Schreibstil, der mich mitten in die Handlung zieht und mich mit der Hauptfigur gegen andere Romanfiguren verbrüdern lässt 🙂

Wie sieht es bei Euch aus? Was ist Euch an Romanfiguren wichtig und was nervt Euch? Habt alle einen wunderbaren Start ins Wochenende ❤️

TAGS
2 Comments
  1. Antworten

    Vi @ Gone With The Books

    März 17, 2017

    Schöner Beitrag 🙂 Mir scheint wir sehen es alle ähnlich und können mit zu gelackten Figuren nicht viel anfangen 🙂
    mein FF

    Beste Grüße
    Vi @ Gone With The Books

  2. Antworten

    FiktiveWelten

    März 17, 2017

    Hallo Marion,

    das mit den kleinen Geheimnissen stimmt – das fasziniert mich auch, wenn es gut umgesetzt wurde! :o)

    Was du über Hass-Charaktere schreibst, wird mir jetzt erst so richtig bewusst.

    Liebe Grüße
    Patricia

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️ NetGalley ♥️
Professioneller Leser Rezensionen veröffentlicht
♥️
♥️
♥️ Mitbewohnerin in ♥️
♥️
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 305 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar