Follow Friday

Follow Friday / 1. Advent

By on November 25, 2016

Der

Follow Friday 1. Advent

ist eine BlogAktion, die jeden Freitag bei Patricia von FiktiveWelten stattfindet. Hierbei stellt sie jede Woche eine Frage, die wir beantworten können. So entsteht eine muntere Kommunikation unter Bloggern, neue Blogs können kennengelernt werden und im Vordergrund der Sache steht der Spaß. Ich mag den Austausch mit anderen Bloggern sehr und freue mich, mitmachen zu dürfen.

Die heutige Frage lautet:

Der 1. Advent steht kurz bevor! Hat er für dich eine Bedeutung oder juckt er dich nicht?

Ich bin ein absoluter Weihnachtsfreak. Ich liebe einfach alles, was mit Weihnachten zu tun hat. Dabei geht es bei mir gar nicht darum, dass das komplette Haus mit Weihnachtsdeko zugestellt wird. Viel lieber mag ich diese besondere Adventsstimmung, die durch die beginnenden Weihnachtsmärkte, Adventskalender, die täglich geöffnet werden, selbstgebackene Plätzchen und das Lesen von Weihnachtsgeschichten hervorgerufen wird. Meinen Adventskranz habe ich schon fertig, an das Backen der Plätzchen mache ich mich heute Nachmittag. Auch sind die Adventskalender für meine beiden Söhne, die ich jedes Jahr selbst befülle, noch nicht ganz fertig. Aber bis zum 1. Dezember ist ja auch noch ein wenig Zeit und somit werde ich das Wochenende wohl eher mit Backen, als mit Basteln verbringen.

Auch gibt der 1. Advent bei uns zu Hause immer den Startschuss für gemütliche Stunden bei Kerzenschein mit Tee und Keksen, die wir gerne lesend auf dem Sofa verbringen. Das macht zwar eigentlich in der kompletten Herbst- und Winterzeit Spaß, aber in der Vorweihnachtszeit ganz besonders. Allerdings habe ich meine Adventslektüre noch nicht beisammen, bin aber sehr zuversichtlich, dass der nächste Besuch im Buchladen diesen Umstand ändern wird 🙂

Wie sieht es bei Euch aus? Freut Ihr Euch auch so auf den 1. Advent? Oder hat er für Euch keine besondere Bedeutung?

 

TAGS
2 Comments
  1. Antworten

    FiktiveWelten

    November 25, 2016

    Hallo Marion,

    erst einmal finde ich es prima, dass du fortan auch beim Follow Friday dabei sein wirst! :o)
    Solltest du Fragen beisteuern wollen, immer her damit. Die werden natürlich mit entsprechendem Hinweis und Verlinkung veröffentlicht.

    Deine Weihnachtszeit klingt sehr schön. Kerzen und Tee, alternativ heiße Schoki, spielen bei mir auch eine große Rolle in dieser Jahreszeit. Und super, dass es bei euch selbstgefüllte Adventskalender gibt! :o)

    Liebe Grüße
    Patricia

    • Antworten

      marion2505

      November 25, 2016

      Hallo Patricia,

      vielen Dank, sobald mir eine Frage einfällt, melde ich mich 🙂

      Lieber Gruß und schon mal einen schönen 1. Advent 🙂
      Marion

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️ NetGalley ♥️
Professioneller Leser Rezensionen veröffentlicht
♥️
♥️
♥️ Mitbewohnerin in ♥️
♥️
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 305 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar