Jugendbuch Rezensionen

Flawed – Wie perfekt willst du sein?

By on Oktober 15, 2016

Titel: “Flawed – Wie perfekt willst du sein?” ♥️ gebundene Ausgabe ♥️ 480 Seiten ♥️ am 29. September 2016 erschienen ♥️ Autorin: Cecelia Ahern ♥️ Fischer FJB Verlag ♥️ 18,99 Euro ♥️


Inhalt:

Celestine führt ein perfektes Leben: Sie ist schön, eine sehr gute Schülerin, überall beliebt und hat mit Art einen sehr süßen Freund. Allerdings muss sie auch perfekt sein, denn sie lebt in einer Welt, in der nichts so wichtig ist wie Perfektion. Um ja nicht als Außenseiter dazustehen, beschäftigen manche Familien sogar Stylisten, die das komplette Erscheinungsbild der Familie aufeinander abstimmen. Fehler sind nicht erlaubt. Wer doch einen Fehler begeht, wird als fehlerhaft verurteilt. Entweder landet derjenige im Gefängnis oder wird gebrandmarkt. Die Fehlerhaften leben danach alles andere als frei und müssen viele Auflagen befolgen. Bisher kommt Celestine in dieser Welt ganz gut klar, doch plötzlich wird ihre Klavierlehrerin und befreundete Nachbarin eines Regelverstoßes überführt und verurteilt. Celestine beginnt, ihre Gesellschaft zu hinterfragen und begeht selbst einen Fehler – aus Menschlichkeit. Nun beginnt für Celestine ein schwerer Kampf um ihre eigene Zukunft und um ihre große Liebe.

Cover:

Das Cover von “Flawed – Wie perfekt willst du sein?” gefällt mir gut. Vor allem die Prägung und die goldene Farbe des Wortes “Flawed” gefallen mir unglaublich gut und lassen das Buch sehr edel wirken. Auch das Mädchen, das in Richtung Feuerring geht, passt sehr gut zum Klappentext. Für mich ist es ein perfektes Cover zu einem perfekten Buch 🙂

Meine Meinung:

Dieses Buch ist mein erstes Buch von Cecelia Ahern. Bisher habe ich zwar schon viel von der Autorin gehört, aber noch keines ihrer Bücher gelesen. Allerdings handelt es sich bei “Flawed – Wie perfekt willst du sein?” um ihr erstes Jugendbuch. Auch ist es der 1. Band, dem im November 2016 der 2. Band folgen wird.

Der Schreibstil des Buches ist sehr angenehm und kommt ohne große Einleitung und Vorstellung der Personen aus. Ich wurde direkt in die Handlung geworfen und war von Anfang an mitten im Geschehen. Und dort habe ich mich auch sofort wohl gefühlt. Das Kennenlernen der perfekten Welt und wie die fehlerhaften Menschen dort behandelt werden, war für mich als Leserin nicht schwierig. Oft war ich aber echt sprachlos, in was für einer Gesellschaft Celestine da lebt.

Die Charaktere sind alle sehr durchdacht und gut beschrieben. Schön fand ich es, dass mich mehrere Charaktere absolut überrascht haben. Auch bin ich mir nach Beendigung dieses 1. Bandes noch nicht hundertprozentig sicher, wer wirklich gut für Celestine ist und wer nicht. Das macht die Geschichte umso spannender, denn es ist schön, während des Lesens von den einzelnen Charakteren überrascht zu werden. Einer meiner Lieblingscharaktere ist Celestines Mutter Summer. Warum werde ich hier nicht verraten, aber ich finde sie einfach großartig! Aber auch Celestines Großvater habe ich in mein Herz geschlossen und hoffe, dass ich ihn im 2. Band wiedertreffen werde.

Ich konnte dieses Buch kaum aus der Hand legen, denn es wurde mit jeder gelesenen Seite spannender. Auch gab es immer wieder eine unerwartete Wendung, die ich so nie vorhergesehen hätte. Ich habe mich während des Lesens auch oft gefragt, wie ich an Celestines Stelle wohl gehandelt hätte. Ich freue mich jetzt schon wahnsinnig auf den 2. Band und kann dieses Buch nur wirklich weiterempfehlen. Ich hatte tolle Lesestunden mit Celestine und freue mich schon darauf, sie bald wieder begleiten zu dürfen.

 

Meine Bewertung:

♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️

TAGS

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️ NetGalley ♥️
Professioneller Leser Rezensionen veröffentlicht
♥️
♥️
♥️ Mitbewohnerin in ♥️
♥️
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 305 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar