By on August 22, 2016

Titel: “Elanus” ♥️ Softcover (broschiert) ♥️ 416 Seiten ♥️ am 22. August 2016 erschienen ♥️ Autorin: Ursula Poznanski ♥️ Loewe Verlag ♥️ 14.95 Euro ♥️


Inhalt:

Jona ist siebzehn Jahre alt und ziemlich schlau. Daher hat er auch eine Einladung von einer Privatuniversität erhalten, die sehr glücklich ist, ihn an ihrer Universität begrüßen zu dürfen. Zu diesem Zweck reist er nach Rothenheim, wo er bei einer Gastfamilie von nun an wohnen wird. Da er noch keine achtzehn Jahre alt ist und sozial gerne mal aneckt, möchten seine Eltern, dass er bei der Familie Helmreich unterkommt und nicht in einem Studentenwohnheim lebt. Doch schon von Anfang an kommen ihm Silvia und Martin Helmreich – seine Gasteltern – komisch vor. Auch die ersten Tage an der Uni sind für ihn nicht leicht. Zum Glück hat er sein privates Forschungsprojekt dabei: eine Drohne, die mit einer Kamera ausgestattet ist und jede Person aufspüren kann, deren Handynummer Jona besitzt. Schon bald überschlagen sich die Ereignisse …

Cover:

Das Cover des Buches “Elanus” von Ursula Poznanski gefällt mir sehr gut: die verschiedenen Grüntöne mit dem leuchtend gelben Farbfleck verbreiten eine Schlichtheit, aber auch eine Bedrohlichkeit. So als würde das Buch den Leser beobachten. Das Cover passt also perfekt zum Buch!

Meine Meinung:

“Elanus” ist mein erstes Buch von Ursula Poznanski und es hat mich von der ersten Seite an fasziniert. Die Handlung war bis zum Schluss überaus spannend und hatte für mich keine überflüssigen Handlungsstränge, die die Geschichte gestört haben.

Die Charaktere in diesem Buch sind toll beschrieben und auch stellenweise etwas geheimnisvoll. Ich habe oft gezweifelt, wer denn nun auf der “guten” und wer auf der “bösen” Seite stand. Mit dieser Ungewissheit zu lesen war natürlich doppelt-spannend!

Auch finde ich das Thema der Beobachtung durch eine Drohne sehr bedrückend, aber nicht abwegig. Es hat mich sehr nachdenklich gestimmt.
Alles in allem ein absolut tolles Buch, das in meiner persönlichen Liste der Lesehighlights 2016 auf keinen Fall fehlen darf. Daher bekommt “Elanus” von mir eine absolute Leseempfehlung!

 

Meine Bewertung:

♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️

TAGS
2 Comments
  1. Antworten

    Tess

    September 18, 2016

    Hallo ,
    mein erstes Buch von Ursula Poznanski war ” EREBOS ” . Das Buch ist wirklich spannend , musst du unbedingt mal lesen ! Ich will ” ELANUS ” auch noch unbedingt lesen , nach der Leseprobe war ich ganz hin und weg von dem Buch : ) .

    LG , Tess ( http://www.tessbuecherwelt.wordpress.com )

    0

    • Antworten

      marion2505

      September 18, 2016

      Hallo Tess,

      “Erebos” möchte ich auch ganz bald lesen. Mir hat “Elanus” unglaublich gut gefallen und daher werde ich mir wohl alle Bücher von Ursula Poznanski vornehmen 🙂 Aber “Erebos” ist definitiv das nächste, das ich lesen möchte. Dir viel Spaß mit “Elanus”, wenn es so weit ist 🙂

      Lieber Gruß,
      Marion

      0

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️ NetGalley ♥️
Professioneller Leser Rezensionen veröffentlicht
♥️
♥️
♥️ Mitbewohnerin in ♥️
♥️
Archive
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 331 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar