Neue Buchlieblinge ziehen ein Oktober_2016

Die ersten neuen Buchlieblinge im Oktober

By on Oktober 8, 2016

Der Oktober ist noch nicht mal zur Hälfte rum, aber es gibt schon die ersten Neuzugänge zu verzeichnen. Heute war ich wieder in meiner Lieblingsbuchhandlung stöbern und bin natürlich fündig geworden:

 

Harry Potter und der Stein der Weisen + Harry Potter und die Kammer des Schreckens von J.K. Rowling als Schmuckausgabe (illustriert von Jim Kay)

Harry Potter und die Kammer des Schreckens ist ja erst am 4. Oktober 2016 erschienen und eigentlich wollte ich mir diese tolle Schmuckausgabe zu Weihnachten wünschen, aber wie das so ist … Überall gab es begeisterte und überglückliche Nachrichten, dass der Band eingetrudelt und einfach wunderschön ist, und da konnte ich einfach nicht widerstehen. Sorry Weihnachtsmann, aber mir wird sicherlich wieder etwas Neues für dich einfallen 🙂

Tja, und da ich auch den ersten Teil noch nicht als Schmuckausgabe hatte, musste dieser natürlich auch direkt mit. Sie sind aber auch einfach zu schön. Damit Ihr versteht, was ich meine, möchte ich Euch aus jedem Band zwei wunderschöne Illustrationen zeigen:

IMG_7752

 

IMG_7753

 

IMG_7750

 

IMG_7751

 

Und? Was sagt Ihr? Schon unterwegs in die Buchhandlung? 🙂

Ich freue mich auf jeden Fall sehr, mich noch einmal in die ersten beiden Harry-Potter-Abenteuer zu stürzen und dabei diese tollen Bilder genießen zu können.

 

Auch neue Lektüre für meine Jungs gab es:

Mount Caravan: Die fantastische Fahrt im Nimmerzeit-Express von Anna Ruhe

“Jake ist schon sein ganzes Leben lang Außenseiter. Dass er jetzt noch in ein Internat für hoffnungslose Fälle gesteckt wird, ist echt das Letzte! Aber bereits beim ersten Blick auf sein neues Zuhause wird Jake klar: Mount Caravan ist nicht das, was es vorgibt zu sein. Kunterbunte Wohnwagen reihen sich wie eine Raupe aneinander und steuern alle paar Wochen einen neuen Ort an. Nur so kann die Schule beschützt werden, denn Mount Caravan ist der Zugang zur sagenumwobenen Nimmerzeit! Zusammen mit seinen Freunden Ava und Finley stürzt sich Jake in die Zukunft – und in ein atemberaubendes Abenteuer.”

Ich bin sofort von der Geschichte des Buches fasziniert gewesen und freue mich schon sehr auf die Lektüre des Buches. Kann nicht lange dauern, bis wir es in Angriff nehmen!

 

Eine Woche voller Samstage von Paul Maar

“Herr Taschenbier ist ein ängstlicher Mensch. Er fürchtet sich vor seiner Zimmerwirtin, vor seinem Chef und überhaupt vor allen Leuten, die schimpfen und befehlen – bis ihm eines Samstags ein Sams über den Weg läuft und kurzerhand beschließt, bei ihm zu bleiben. Das Sams ist ein furchtloses, ja beinahe respektloses Wesen, das sich von nichts und niemandem einschüchtern lässt, das überall freche Bemerkungen macht und zurückschimpft, wenn andere schimpfen. Herrn Taschenbier ist das anfangs furchtbar peinlich und er versucht auf alle möglichen Arten, das Sams wieder loszuwerden. Aber seltsam: Je länger es bei Herrn Taschenbier bleibt, desto lieber gewinnt er das Sams. Und am Schluss wird aus dem braven, ängstlichen Herrn Taschenbier ein selbstbewusster Mensch, der gelernt hat, sich zu behaupten.”

Über dieses Buch freue ich mich besonders. Denn mein Sohn hat es entdeckt und wollte es unbedingt mal lesen. Ich habe es als Kind geliebt und freue mich sehr darauf, wieder Zeit mit dem Sams zu verbringen.

 

Und nun noch zwei Neuzugänge für mich 🙂 :

New York Diaries – Claire von Ally Taylor

“Im Herzen von New York City steht das Knights Building, ein ziemlich abgelebtes Wohnhaus. Etwas schäbig und daher nicht ganz so teuer, ist es perfekt für junge Leute, die hungrig auf das Leben sind. Auch Claire Gershwin kommt als Suchende nach New York. Sie ist frisch verlassen und viel zu pleite, um sich ein eigenes Appartement leisten zu können, deswegen zieht sie kurzerhand in den begehbaren Kleiderschrank ihrer Freundin June, die im Knights Building wohnt. Doch werden sich Claires Träume und Hoffnungen in der Stadt, die niemals schläft, erfüllen?”

Dieses Buch darf ich für Vorablesen rezensieren und darauf freue ich mich sehr. Vielen lieben Dank an die Droemer Knaur Verlagsgruppe für das bereitgestellte Rezensionsexemplar!!!

 

Dein perfektes Jahr von Charlotte Lucas

“Was ist der Sinn deines Lebens? Falls Jonathan Grief jemals die Antwort auf diese Frage wusste, hat er sie schon lange vergessen.

Was ist der Sinn deines Lebens? Für Hannah Marx ist die Sache klar. Das Gute sehen. Die Zeit voll auskosten. Das Hier und Jetzt genießen. Und vielleicht auch so spontane Dinge tun, wie barfuß über eine Blumenwiese zu laufen. 

Doch manchmal stellt das Schicksal alles infrage, woran du glaubst …”

Dieses Buch musste ich einfach kaufen. Das Cover ist so wunderschön und dann auch noch die lilafarbenen Seiten:

IMG_7757

Ich konnte nicht anders als es einfach mitzunehmen! Ich bin sehr gespannt auf dieses wunderschöne Buch!

 

So, das waren meine ersten Neuzugänge im Oktober. Es werden bestimmt nicht die einzigen bleiben…

TAGS

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️ NetGalley ♥️
Professioneller Leser Rezensionen veröffentlicht
♥️
♥️
♥️ Mitbewohnerin in ♥️
♥️
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 305 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar