Kinderbuch Rezensionen

Der magische Blumenladen – Zaubern ist nichts für Feiglinge

By on August 6, 2016

Hardcover ♥️ 144 Seiten ♥️ am 20. Juli 2016 erschienen ♥️ Autorin: Gina Mayer ♥️ Ravensburger Buchverlag ♥️ ISBN: 978-3473404070 ♥️ 9,99 Euro ♥️


Inhalt:

Violet lebt sehr gerne bei Tante June und Onkel Nick, die eigentlich ihre Pflegeeltern sind. Ihr größtes Glück ist es, im Blumenladen ihrer Tante Abigail auszuhelfen. Denn dieser Laden birgt ein großes Geheimnis: dort gibt es magische Blumen, die bei ganz vielen Sorgen oder Problemen helfen können. Aber das weiß außer ihren Freunden Jack und Zack und ihrer Tante Abigail niemand. Nun soll aber Violet neue Pflegeeltern bekommen und das möchte sie auf keinen Fall! Ob das magische Blumenbuch ihrer Tante auch in diesem Fall helfen kann? Violet stößt in diesem Buch auf eine verheißungsvolle Pflanze … das Märchenhafte Mädesüß …

Cover:

Das Cover dieses Buches ist wieder – wie auch die der ersten beiden Bände – wunderschön und farbenfroh. Ich bekomme als Leserin sofort Lust, in diesen magischen Blumenladen zu gehen und dort Unmengen von Blumen zu kaufen. Auch die Illustrationen innerhalb des Buches laden zum Verweilen und Betrachten ein.

IMG_7084

 

 

 

IMG_7082

Unsere Meinung:

Ich habe dieses Buch mit meinen beiden Söhnen gelesen. Wir sind seit dem ersten Band des magischen Blumenladens großes Fans von Violet, den Zwillingen Jack und Zack und dem Blumenladen. Ganz besonders gerne haben wir auch Lord Nelson, den Kater von Tante Abigail und Lady Madonna, den sprechenden Papagei. Über Lady Madonna haben wir auch in diesem Band wieder Tränen gelacht. Violets Versuche, das Zaubern mit Hilfe ihrer Tante zu erlernen, sind sehr lustig, aber die Kinder lernen auch, dass auch das Zaubern erstmal stupide Auswendiglernerei ist und nicht wirklich spannend ist.

Auch dieses Abenteuer haben wir wieder sehr gerne mit Violet erlebt und waren ziemlich gespannt, ob sie tatsächlich das magische Blumenbuch zu Hilfe holen wird. Denn das geht ja schon mal gerne schief 🙂 Wir haben mit ihr, ihrer Tante June und Onkel Nick gezittert, ob sie bei ihnen bleiben darf und fanden es toll, dass wir die beiden in diesem Band auch einmal etwas näher kennen lernen durften.

Uns hat dieses Buch wieder unglaublich gut gefallen und wir sind jetzt schon auf den 4. Band gespannt, der Ende September erscheinen wird. Wir sind auf jeden Fall wieder dabei und können bis dahin nur jedem dieses wunderschöne Buch empfehlen.

Unsere Bewertung:

♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️

TAGS

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️
Professioneller Leser
♥️
♥️
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 19 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar