Kinderbuch Rezensionen

Der BLOG des geheimnisvollen Sherwood Holmes – Der Fall des Seifenkönigs

By on September 4, 2016

Titel: “Der BLOG des geheimnisvollen Sherwood Holmes – Der Fall des Seifenkönigs” ♥️ Hardcover  ♥️ 108 Seiten ♥️ am 18. August 2016 erschienen ♥️ Autorin: Gabi Neumayer ♥️ Knesebeck Verlag ♥️ 9.95 Euro ♥️


Inhalt:

In seinem zweiten Fall “Der BLOG des geheimnisvollen Sherwood Holmes – Der Fall des Seifenkönigs” ist Sherwood Holmes auf sich alleine gestellt, denn Mrs. Hudson ist verreist: ihre Nichte heiratet und daher muss Sherwood selber seinen Haushalt schmeißen. Seine kläglichen Versuche, bei sich zu Hause für Ordnung zu schaffen, waren überaus unterhaltsam und konnten meine Kinder und mich absolut begeistern. Auch die Instruktionen, die Mrs. Hudson als Blog-Kommentare für Sherwood hinterlässt, können das Chaos nicht mildern 🙂

Aber neben seinem privaten Durcheinander möchte Sherwood Holmes natürlich wieder einen hochspannenden Fall lösen. Und wie im 1. Band gibt er sich nicht nur mit einem Fall ab, sondern bearbeitet direkt wieder zwei Fälle. Dieses Mal werden die berühmten Fortescue-Diamanten gestohlen. Da Mr. Fortescue die Polizei für unfähig hält, schaltet er Sherwood ein. Und auch acht unbezahlbare Seifenskulpturen sind spurlos verschwunden. Der Ruf des exklusivsten Seifenfabrikanten steht auf dem Spiel und daher wendet auch er sich an Sherwood Holmes. Dieser lässt sein Chaos zu Hause kurzfristig hinter sich und beginnt zu ermitteln. Natürlich mit seinem kleinen Assistenten Dr. Watson, der niedlichste Hamster der Welt ♥️

Cover:

Das Cover von “Der BLOG des geheimnisvollen Sherwood Holmes – Der Fall des Seifenkönigs” ist wieder toll gestaltet. Ich kann es nicht oft genug betrachten, denn es gibt viele kleine liebevolle Details zu entdecken: Dr. Watson der aus der Jackentasche von Sherwood Holmes “linst” und direkt ein Lächeln auf mein Gesicht zaubert, die verschwundenen Seifenskulpturen und – auf der Rückseite des Buchcovers – das Haushaltschaos, in dem Sherwood sich ohne Mrs. Hudson befindet. Einfach wunderbar illustriert!

Unsere Meinung:

Wie auch den 1. Band habe ich dieses Buch gemeinsam mit meinen beiden Söhnen gelesen. Wir waren alle drei sehr begeistert von der spannenden Detektivgeschichte. Wir haben viel mitgerätselt und uns wieder sehr oft unglaublich über Sherwood, Dr. Watson und die Blogleser amüsiert. Ein unglaublich tolles Kinderbuch, das aber auch von Erwachsenen super gelesen werden kann und einfach Spaß macht. Sehr glücklich sind wir über den kleinen Hinweis am Ende des Buches, dass es wohl einen neuen Fall für Sherwood & Co. geben wird. Wir sind auf jeden Fall dabei und jetzt schon ganz gespannt!!! Wir sprechen eine absolute Leseempfehlung aus!

 

Unsere Bewertung:

♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️

TAGS

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️ NetGalley ♥️
Professioneller Leser Rezensionen veröffentlicht
♥️
♥️
♥️ Mitbewohnerin in ♥️
♥️
Archive
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 331 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar