Kinderbuch Rezensionen

Der BLOG des geheimnisvollen Sherwood Holmes – Der Fall der verschwundenen Nashörner

By on September 4, 2016

Titel: “Der BLOG des geheimnisvollen Sherwood Holmes – Der Fall der verschwundenen Nashörner” ♥️ Hardcover  ♥️ 96 Seiten ♥️ am 17. Februar 2016 erschienen ♥️ Autorin: Gabi Neumayer ♥️ Knesebeck Verlag ♥️ 9.95 Euro ♥️


Inhalt:

Sherwood Holmes ist ein ziemlich genialer Ermittler. Doch leider bekommt die Welt nichts von seinen Taten mit und daher hat er sich überlegt, einen Blog zu errichten und die Menschen so an seinen Fällen teilhaben zu lassen. In seinem ersten Fall ist er auf der Suche nach Tieren, die aus Zoos verschwunden sind. Dabei wird er unterstützt von seinem Hamster Dr. Watson und Mrs. Hudson, seiner Assistentin und Haushälterin. Und da Sherwood Holmes ein außerordentlich talentierter Detektiv ist, hat er nebenbei noch einen zweiten Fall zu lösen. Da Sherwood Holmes seine Detektivgeschichte als Blogger schreibt, werden seine Blog-Einträge jeweils am Ende des Kapitels von verschiedenen Bloggern, die alle komplett unterschiedlich sind, kommentiert. Das war für mich als Leserin sehr unterhaltsam.

Cover:

Das Cover von “Der BLOG des geheimnisvollen Sherwood Holmes – Der Fall der verschwundenen Nashörner” ist mir sofort aufgefallen. Es ist sehr detailliert und je öfter ich das Buch betrachte, umso mehr Kleinigkeiten fallen mir auf. Völlig begeistert bin ich von dem kleinen Hamster, Dr. Watson, den ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Er ist einfach zu niedlich und dabei auch wahnsinnig clever!!!! Ich finde es schön, dass auf dem Cover die Hauptcharaktere abgebildet sind, so dass die Kinder immer wieder nachsehen können und somit ein Bild vor Augen haben, von wem sie da lesen. Meine Kinder haben sich im Laufe des Buches oft wieder das Cover vorgenommen und die verschiedenen Details betrachtet.

Charaktere:

Die Charaktere sind sehr schön beschrieben. Daher konnte ich sie mir sofort alle sehr genau vorstellen und musste oft über die überhebliche Art von Sherwood Holmes sehr schmunzeln. Denn trotz seiner Überheblichkeit war er mir nie unsympathisch. Meine Söhne hingegen haben immer den Blogeinträgen der Blogleser entgegengefiebert, die am Ende jedes Kapitels auftauchten. Auch diese konnten wir uns beim Lesen wunderbar vorstellen.

Unsere Meinung:

“Der BLOG des geheimnisvollen Sherwood Holmes – Der Fall der verschwundenen Nashörner” ist ein sehr tolles Kinderbuch, das zum Mitraten einlädt und bei uns für viel Gesprächsstoff gesorgt hat. Darüber hinaus fanden wir die Idee, die Geschichte in Blog-Form zu schreiben, sehr gelungen und absolut unterhaltsam. Auch hatte jeder von uns andere Lieblingscharaktere und wir waren bis zum Schluss fasziniert von der Geschichte. Noch dazu haben wir doch tatsächlich ein Rätsel bis jetzt nicht gelöst 🙂 Daher freuen wir uns jetzt schon auf den 2. Fall von Sherwood Holmes!!!!

 

Unsere Bewertung:

♥️ ♥️ ♥️ ♥️

TAGS

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️ NetGalley ♥️
Professioneller Leser Rezensionen veröffentlicht
♥️
♥️
♥️ Mitbewohnerin in ♥️
♥️
Archive
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 331 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar