Rezensionen Romane

Das Geheimnis jener Tage

By on Februar 18, 2017

Titel: “Das Geheimnis jener Tage” ♥️ Taschenbuch ♥️ 516 Seiten ♥️ am 15. Januar 2017 erschienen ♥️ Autorin: Zoë Miller ♥️ Insel Verlag ♥️ 11,00 Euro ♥️


Inhalt:

Das Buch beginnt mit einem Ereignis aus der Vergangenheit. Eine Frau, die selbst nicht gerade glücklich wirkt, versucht, einen jungen Mann vor dem Selbstmord zu bewahren. Sie macht dies auf eine sehr einfühlsame Weise, auch wenn es ihr selbst nicht gut zugehen scheint. Danach lernen wir Carrie Cassidy kennen. Auch sie ist leider keine sehr glückliche Frau. Zwar arbeitet sie in einer angesehenen irischen Modefirma und lebt in einem begehrten Stadtteil Dublins, doch genießen kann sie ihr Leben nicht. Die Arbeit in der Modefirma macht ihr keinen Spaß und in ihrem hübschen Häuschen muss sie nach der Trennung von ihrem Freund Mark wieder alleine leben. Auch lastet der tragische Tod ihrer Eltern noch schwer auf ihr. Sie scheint in einer Art Starre zu leben, ohne wirklich am Leben teilzunehmen.

Eines Tages trifft sie auf eine Frau, die sie um ein Treffen bittet. Ihr Mann kennt Carries verstorbene Mutter Sylvie und möchte unbedingt mit ihr sprechen. Nach anfänglichem Zögern begibt sich Carrie in die Schweiz und stößt auf eine rätselhafte Geschichte aus der Vergangenheit ihrer Mutter. Carries Interesse ist geweckt und sie beginnt, nachzuforschen. Sie kehrt in ihr Elternhaus in Dublin zurück und auch Willow Hill, das Familienanwesen in Cork, besucht sie. Doch anstatt Antworten auf ihre Fragen zu finden, trifft sie auf immer neue Rätsel. Bald wird ihr klar, dass es ein dunkles Familiengeheimnis gibt, das jahrelang gehütet worden ist. Auch ist nicht jeder daran interessiert, dass dieses Familiengeheimnis gelüftet wird. Eine spannende Zeit beginnt …

Meine Meinung:

“Das Geheimnis jener Tage” ist ein sehr spannendes Buch, das mich von Beginn an in seinen Bann gezogen hat. Der Schreibstil ist sehr flüssig und absolut fesselnd. Es wird abwechselnd in der Gegenwart und im Jahre 1980 erzählt. Beide Handlungsstränge sind sehr mitreißend erzählt und enden natürlich immer an der spannendsten Stelle. Somit erfährt der Leser immer ein Stückchen von Carrie, die ein neues Puzzleteil entdeckt hat und etwas von den wahren Geschehnissen aus der Vergangenheit. Aber auch in Carries aktuellem Leben passieren viele neue Dinge, die ich mit viel Interesse verfolgt habe.

Die Charaktere sind sehr anschaulich ausgearbeitet und waren mir sofort sympathisch. Es fiel mir wirklich schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Denn es gab immer wieder eine neue Information, die neue Fragen aufgeworfen hat. Sobald ich das Gefühl hatte, dass ich dem Familiengeheimnis etwas näher kam, passierte wieder etwas und ich war wieder völlig ahnungslos. Das Rätseln mit Carrie hat mir unglaublich viel Spaß gemacht. Auch das Auftauchen von Adam, über den ich jetzt nicht allzu viel erzählen möchte, war absolut spannend und hat natürlich auch nicht dazu beigetragen, dass ich das Buch aus der Hand legen konnte.

Auch gab es viele Wendungen innerhalb des Buches, die ich so überhaupt nicht erwartet hätte. Sie haben mich aber sehr glücklich gemacht und das Buch zu einem absolut runden Lesegenuss. Dieser Lesegenuss wurde auch durch die wunderschönen Landschaftsbeschreibungen abgerundet, die mir oft das Gefühl gegeben haben, dass ich mitten im Buch und somit in Irland bzw. der Schweiz bin.

Mein Fazit:

Eine wunderschöne Familiengeschichte, die viele Überraschungen für den Leser bereit hält und wirklich nie langweilig wird. Wer sich gerne auf eine Reise in die Vergangenheit begibt und nach Familiengeheimnissen forscht, ist hier absolut richtig.

 

Meine Bewertung:

♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️

 

Vielen Dank an LovelyBooks und den Insel Verlag, dass ich dieses Buch lesen durfte ♥️

TAGS

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️ NetGalley ♥️
Professioneller Leser Rezensionen veröffentlicht
♥️
♥️
♥️ Mitbewohnerin in ♥️
♥️
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 303 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar