Lesemonat September 2017

Buchlieblinge im September

By on Oktober 1, 2017

So war mein September:

Mein Lesemonat September war leider sehr durchwachsen. Krankheitsbedingt habe ich tatsächlich eine Woche gar nicht lesen können und auch sonst war die Zeit im September sehr knapp. Es gab viele Dinge, die einfach wichtiger waren als meine kleinen Buchlieblinge. Allerdings freue ich mich sehr, dass ich seit längerer Zeit mal wieder zwei Bücher mit meinen Jungs gelesen habe. Das gemeinsam Lesen kam in den Sommermonaten etwas zu kurz. Umso schöner war es nun, dass wir wieder in unseren Leserhytmus gefunden haben.

Ich habe insgesamt 976 Seiten gelesen, was durchschnittlich 32 Seiten pro Tag waren. Im Schnitt habe ich 4,4 Herzchen verteilt. Insgesamt waren es alles tolle Bücher, die gelesen wurden, allerdings habe ich diesen Monat wieder ein absolutes Highlight gehabt. Welche Bücher ich im Einzelnen gelesen habe, erzähle ich Euch jetzt. Die Rezension zu den jeweiligen Büchern findet Ihr, wenn Ihr auf das Bild klickt :-).

Los geht’s …

 

Mit diesem Buch bin ich in den September gestartet und hatte tolle Lesestunden. Die Geschichte hat mich wirklich begeistern können, da der Inhalt wohl jeden treffen könnte. Allerdings war ich mit dem Ende nicht ganz glücklich und daher  gab es von mir

♥️ ♥️ ♥️ ♥️

 


 

Danach ging es mit diesem Buch weiter. Auch wenn ich zu Beginn des Buches schon wusste, wie das Buch enden wird, hatte ich unglaublich spannende Lesestunden. Der Schreibstil hat mir sehr gefallen, auch wenn der Inhalt des Buches mehr als bedrückend war. Hierbei handelt es sich um ein Buch, das noch einige Zeit nachwirkt und daher gab es von mir

♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️


 

Und mit diesem Buch habe ich meinen Lesemonat September abgeschlossen. Der Schreibstil hat mir gut gefallen und mich auch des Öfteren wirklich zum Lachen gebracht. Dennoch ist es nicht nur lustig, sondern hat auch viele Passagen zum Nachdenken. Die Grundidee des Buches hat mich absolut begeistert. Daher hab es

♥️ ♥️ ♥️ ♥️


 

 

Gemeinsame Leseabenteuer mit meinen Jungs:

Bei diesem Buch hatten wir sehr spannende und absolut lustige Lesemomente und waren von den Illustrationen mehr als begeistert. Vor allem die freche Vicky hatte es uns sehr angetan. Für dieses Buch gab es von uns eine absolute Leseempfehlung und

♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️

 


Und auch das 6. Buch des magischen Blumenladens hat uns wieder komplett glücklich gemacht. Wie Ihr ja mittlerweile wahrscheinlich wisst, sind wir große Fans der Bücherreihe und fanden diesen 6. Teil bisher am spannendsten. Wir warten jetzt schon voller Ungeduld auf den nächsten Teil und haben natürlich wieder

♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️ vergeben.


 Highlight des Monats:

 


Diese Buchlieblinge sind bei mir neu eingezogen:

  • Nachricht von dir von Guillaume Musso
  • Myriad High – Was Hannah nicht weiß von Carly Wilson

Neuer SuB-Stand: 151


Ausblick auf den Oktober:

 

Für den Lesemonat Oktober habe ich mir diese zwei Bücher vorgenommen:

Zurzeit lese ich noch Mord am Campus von Susan Carner, was gerade sehr spannend ist. Daher glaube ich, dass es bald gelesen sein wird 🙂 Danach möchte ich mich gerne mal wieder in ein Jugendbuch zum Thema “Internat” stürzen. Da ich denke, dass das Buch nicht unbedingt die geeignete Lektüre für meine Jungs ist, werde ich es ausnahmsweise alleine lesen. Danach möchte ich im Oktober noch unbedingt Fliedersommer von Cathy Bramley lesen. Denn es verspricht eine tolle Geschichte voller Familiengeheimnisse, die ich doch so gerne erforsche.

Ansonsten gibt es im Oktober ein paar Neuerscheinungen, auf die ich wirklich sehnsüchtig warte. Diese Bücher werden sicherlich bei mir einziehen und zügig gelesen werden. Am meisten freue ich mich auf Die Jahre der Schwalben, den 2. Teil der Ostpreußen-Saga von Ulrike Renk. Denn der 1. Teil hatte ein ganz gemeines Ende und ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht. Aber auch auf Wolkenschloss von Kerstin Gier freue ich mich unglaublich. Und das sind nur meine beiden am sehnsüchtigsten erwarteten Bücher im Oktober. SuB-Abbau wird es diesen Monat wohl nicht geben …


Wie war Euer Lesemonat September? Und was nehmt Ihr Euch für den nächsten Lesemonat vor?

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Monat Oktober und ganz viel Lesezeit ❤️

TAGS

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️ NetGalley ♥️
Professioneller Leser Rezensionen veröffentlicht
♥️
♥️
♥️ Mitbewohnerin in ♥️
♥️
Archive
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 331 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar