Lesemonat Oktober 2016

Buchlieblinge im Oktober

By on November 2, 2016

So war mein Oktober:

Der Oktober ist auch schon wieder vorbei und somit wird es Zeit für einen kurzen Rückblick auf meine gelesenen Buchlieblinge im Oktober 2016. Meine Auswahl der gelesenen Buchlieblinge ist diesen Monat nicht ganz so groß, aber auch im Oktober waren alle gelesenen Bücher wirklich empfehlenswert:

Gefangen zwischen den Welten von Sara Oliver (416 Seiten)

Mit diesem Buch bin ich in den Oktober gestartet. Es handelt sich hierbei um den 1. Teil einer Trilogie und richtet sich an Leser ab 14 Jahren. Mich hat es gut unterhalten, auch wenn mir manche Dinge nicht ganz nachvollziehbar erschienen. Trotzdem hat die Autorin das Buch so enden lassen, dass ich nun doch neugierig bin, wie es weitergeht …

Flawed – Wie perfekt willst du sein? von Cecelia Ahern (480 Seiten)

Mit diesem Buch ging es im Bereich Jugendbuch weiter. Es war mein erstes Buch überhaupt von Cecilia Ahern und hat mich restlos begeistert. Im November erscheint der 2. Teil, den ich unbedingt lesen möchte.

New York Diaries: Claire von Ally Taylor (320 Seiten)

Weiter ging es ab nach New York. Zusammen mit Claire habe ich mich aufgemacht, um einen Neuanfang zu wagen. Das Buch habe ich für Vorablesen.de rezensiert und hatte viel Spaß dabei. Zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl, ich wüsste schon, wie es ausgeht, bin dann aber doch noch einmal überrascht worden. Anfang Januar 2017 geht es hier mit dem 2. Band “New York Diaries: Sarah” weiter. Da bin ich wahrscheinlich auch wieder mit dabei.

 

Gemeinsame Leseabenteuer mit meinen Jungs:

Auch mit meinen beiden Söhnen habe ich wieder ein tolles Buch gelesen. Wir durften wieder bei LovelyBooks an einer wundervolle Leserunde teilnehmen, über die wir uns besonders gefreut haben. Denn wir haben auch schon den 1. Teil von Timm Milan “Kaninchenschmuggel oder Wie ich Mehlchen vor dem Verschimmeln rettete“, mitgelesen und waren somit sehr gespannt, wie es weitergeht.

Klassenschlamassel oder Wie wir die grüne Wurst einfingen von Timm Milan (144 Seiten)

Auch der zweite Band über Granola, die so heißt wie ein Schokokeks und an Grammatik-Allergie leidet, war wieder ein großer Spaß. Dieses Mal fährt Granola mit ihrer Klasse auf Klassenfahrt. Natürlich ist auch ihr Kaninchen Mehlchen mit dabei und sorgt zusätzlich für Chaos. Denn eigentlich sorgt Granola schon alleine gerne mal für ein paar Katastrophen. Wir haben wieder viel gelacht und hoffen auf weitere Abenteuer von Granola!

 

Ausblick auf den November:

Für den November liegen hier schon ein paar Bücher bereit. Aber sicherlich kommen wieder ein paar tolle Bücher dazwischen, die ich bis zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht kenne 🙂

Auf jeden Fall werde ich Mitte November von Cecelia Ahern die Fortsetzung von “Flawed” lesen. Das ist fest eingeplant. Ansonsten bin ich da noch eher spontan.

Mit meinen Jungs werde ich heute Abend in Erinnerungen schwelgen. Denn wir werden mit “Eine Woche voller Samstage” von Paul Maar beginnen. Dieses Buch habe ich schon als Kind gelesen und freue mich unglaublich darauf, es noch einmal zu lesen!

Ich wünsche Euch einen ganz tollen November ♥️

TAGS
2 Comments
  1. Antworten

    Nelly

    November 11, 2016

    Hey Marion,
    bin gerade über deinen Blog gestolpert und hab direkt gesehen, dass du erst vor kurzem “Flawed” gelesen hast. Umso mehr hat es mich gefreut, dass das Buch bei dir scheinbar ganz gut angekommen ist.
    Bisher hab ich mich noch nicht ran getraut, da ich Ahern nur als Romatik-Autorin kannte und nicht als Dystopieautorin im Jugendgenre. Aber neugierig bin ich schon.
    Und deine positive Meinung bestätigt mich in meinem Wunsch, mir das Buch schnellstmöglichst zuzulegen 😀

    Alles Liebe, Nelly

    • Antworten

      marion2505

      November 14, 2016

      Hallo Nelly,

      schön, dass Du meinen Blog gefunden hast 🙂 Ja, Flawed hat mich sehr begeistert. Diese Woche erscheint der 2. Band und ich bin schon sehr gespannt, wie diese Geschichte weitergeht. Für mich war es das erste Buch überhaupt von Cecelia Ahern, ich kenne ihre anderen Bücher bisher nicht. Ich kann Dir nur raten, es schnellstmöglich zu lesen. Ich fand es großartig!

      Viele Grüße,
      Marion

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️
Professioneller Leser
♥️
♥️
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 19 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar