Lesemonat Oktober 2017

Buchlieblinge im Oktober

By on November 1, 2017

 

So war mein Oktober:

Mein Lesemonat Oktober war wieder ein sehr schöner Lesemonat. Es gab zwei spannende Krimis und meine ersten beiden Winterromane, die wirklich was fürs Herz waren. Außerdem gab es wieder ein Leseabenteuer mit meinen Jungs.

Ich habe insgesamt 1644 Seiten gelesen, was durchschnittlich 53 Seiten pro Tag waren. Im Schnitt habe ich 4,8 Herzchen verteilt. Auch habe ich in diesem Monat wieder ein absolutes Lese-Highlight gehabt. Welche Bücher ich im Einzelnen gelesen habe, erzähle ich Euch jetzt. Die Rezension zu den jeweiligen Büchern findet Ihr, wenn Ihr auf das Bild klickt :-).

Los geht’s …

 

Mit diesem Buch bin ich in den Oktober gestartet und hatte spannende Lesestunden. Es gab jede Menge Intrigen und persönliche Verstrickungen, die mir unglaublich gut gefallen haben. Der Krimi spielt vor dem Hintergrund des amerikanischen Präsidentschafts-Wahlkampfes 2016 und macht dadurch das Buch zu etwas Besonderem. Von mir gab es

♥️ ♥️ ♥️ ♥️


Mit diesem Thriller ging es weiter. Er hatte ein beängstigendes Szenario, denn die Protagonisten konnten sich entweder nur 24 Stunden oder 48 Stunden an ihre Erlebnisse erinnern. Alles, was sie nicht in ihr Tagebuch geschrieben haben, geht nach diesem Zeitraum für sie für immer verloren. Vor diesem Hintergrund soll ein Mord geklärt werden. Ich habe fleißig mitgerätselt und bis zum Ende nicht wirklich gewusst, wie die Sache wohl ausgehen wird. Es war einfach super und daher vergebe ich

♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️


Danach ging es für mich romantisch und lustig mit meinem ersten Weihnachtsbuch des Jahres los. Und was soll ich sagen? Danach hätte ich gerne sofort Weihnachten gehabt. Die Geschichte war einfach absolut zauberhaft und bekommt daher

♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️

 


Nachdem ich eh schon in Weihnachtsstimmung war, habe ich mich direkt in das nächste Winterbuch gestürzt. Winterengel hat mir sehr gut gefallen, da es eine wunderschöne Geschichte erzählt. Ich mochte die Charaktere der Geschichte sehr und vergebe daher wieder

♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️

 


Gemeinsame Leseabenteuer mit meinen Jungs:

Es gab im Oktober ein Leseabenteuer mit meinen Jungs, auf das wir schon ganz gespannt waren. Denn der erste Teil “Die drei Magier – Das magische Labyrinth” fanden wir einfach nur toll. Aber auch dieser 2. Teil hat uns absolut begeistert: voller toller Charaktere, spannend und mit vielen wunderschönen Illustrationen. Wir hatten beim Lesen einen riesengroßen Spaß und natürlich vergeben wir:

♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️


 

 

 Highlight des Monats:

 


Diese Buchlieblinge sind bei mir neu eingezogen:

 

  • Winterengel von Corina Bomann
  • Die Lichter von Paris von Eleanor Brown
  • Wie der Wind und das Meer von Lilli Beck
  • Memory Game – Erinnern ist tödlich von Felicia Yap
  • Glück und Glas von Lilli Beck
  • Geheimnis in Weiß von J. Jefferson Farjeon
  • Die Jahre der Schwalben von Ulrike Renk
  • Die Farbe von Milch von Nell Leyshon
  • Wolkenschloss von Kerstin Gier
  • Harry Potter und der Gefangene von Askaban von J.K. Rowling

Winterengel und Memory Game sind allerdings wie oben erwähnt schon gelesen.

Neuer SuB-Stand: 155


Aktuelle Lektüre:

In diesem Buch bin ich aktuell auf Seite 300 (von 448) und kann jetzt schon sagen, dass es mir unglaublich gut gefällt. Es ist ein absolutes Wohlfühlbuch, das ich wohl heute oder morgen beenden werde.


Ausblick auf den November:

Für den Lesemonat November habe ich mir auf jeden Fall dieses Buch vorgenommen:

Denn dieses Buch werde ich bei LovelyBooks in einer Leserunde mitlesen und es als nächstes beginnen.

Was dann nach Die Lichter von Paris gelesen wird, entscheide ich spontan.


Wie war Euer Lesemonat Oktober? Und was nehmt Ihr Euch für den nächsten Lesemonat vor?

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Monat November und ganz viel Lesezeit ❤️

TAGS

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️ NetGalley ♥️
Professioneller Leser Rezensionen veröffentlicht
♥️
♥️
♥️ Mitbewohnerin in ♥️
♥️
Archive
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 326 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar