Lesemonat Mai 2017

Buchlieblinge im Mai

By on Juni 2, 2017

So war mein Mai:

Der Monat Mai war für meine Familie und mich voller Feierlichkeiten. Daher blieb das Lesen meiner geliebten Bücher etwas auf der Strecke, aber manchmal muss das so sein 🙂 Trotzdem gab es ein paar wirklich wunderbare Bücher, die ich entdecken durfte. Ich habe insgesamt 1.312 Seiten gelesen, was durchschnittlich 42 Seiten pro Tag waren. Im Schnitt habe ich 4,6 Herzchen verteilt. Welche Bücher ich im Einzelnen gelesen habe, erzähle ich Euch jetzt. Die Rezension zu den jeweiligen Büchern findet Ihr, wenn Ihr auf das Bild klickt :-).

Los geht’s …

Die Sanduhr unserer Liebe von Kate Riordan

 

Mit diesem Buch bin ich in den Mai gestartet. Da es nicht gerade dünn ist mit seinen 544 Seiten, hat es mich eine Weile beschäftigt. Das war aber sehr schön, denn ich hatte wunderbare Lesestunden mit diesem unglaublich schönen Buch. Von der ersten bis zur letzten Seite war ich gefangen von dieser wunderschönen Familiengeschichte, die voll mit dunklen Geheimnissen war. Besser konnte ein Lesemonat einfach nicht starten und daher gab es von mir auch volle

♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️


Wohin das Herz mich führt von Marie Force

Dieses Buch ist der 2. Teil der Neuengland-Reihe von Marie Force. Ich durfte dieses Mal mehr über Clare und Kate erfahren und war von ihren Geschichten absolut gefesselt. Ich hoffe sehr, dass es einen 3. Teil geben wird, denn ich finde diese Reihe einfach wunderschön. Daher gab es von mir

♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️

 

 


Landliebe von Jana Lukas

 

Dieses Buch hat mich ganz wunderbar unterhalten. Ich hatte viel Spaß mit Ellie und Tom und habe diese schöne Liebesgeschichte vor einer traumhaften Kulisse absolut genossen.

♥️ ♥️ ♥️ ♥️

 

 


Gemeinsame Leseabenteuer mit meinen Jungs:

Leider gab es auch im Mai keine Leseabenteuer mit meinen Jungs. Nachdem der Monat eh etwas chaotisch war, da es so viel zu feiern gab, waren wir etwas aus dem gewohnten Rhythmus. Allerdings ist den Jungs gestern aufgefallen, dass wir ja schon ewig nicht mehr gelesen haben. Mal sehen, ob wir ein neues Leseabenteuer im Juni in Angriff nehmen können.


 Highlight des Monats:


Diese Buchlieblinge sind bei mir neu eingezogen:

 

  • Restart von Mela Wagner
  • New York Diaries: Phoebe von Ally Taylor
  • Paper Prince und Paper Palace von Erin Watt
  • Immer wieder im Sommer von Katharina Herzog
  • Rocky Mountain Yoga von Virginia Fox
  • Töchter einer neuen Zeit von Carmen Korn
  • Himmelreich mit Herzklopfen und Leonardos Zeichen von Jo Berger
  • Die Liebe ist (k)ein Basketballspiel – overtime von Emma Wagner
  • Ein Fotograf zum Verlieben von Violet Truelove
  • Der kleine Laden der einsamen Herzen von Annie Darling
  • Frühstück mit Meerblick von Debbie Johnson
  • Schwesterherz und Bruderlüge von Kristina Ohlsson

 

Neuer SuB-Stand: 147


Ausblick auf den Juni:

Ich habe ganz viele tolle Bücher hier liegen, die nur darauf warten, dass ich sie endlich lese. Ich denke, dass ich im Juni einige von ihnen erlösen kann. Ich freue mich auf einen abwechslungsreichen Lesemonat, denn ich werde sicherlich wieder in einigen Genres unterwegs sein. Zuallererst werde ich mich aber meiner Tandem-Leserunde bei LovelyBooks widmen und “Schwesterherz” und “Bruderlüge” von Kristina Ohlsson lesen. Danach möchte ich auf jeden Fall noch “Der kleine Laden der einsamen Herzen” von Annie Darling lesen. Was dann kommt, entscheide ich spontan oder lose aus 🙂

 


Wie war Euer Lesemonat Mai? Und was nehmt Ihr Euch für den nächsten Lesemonat vor?

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Monat Juni und ganz viel Lesezeit ❤️

TAGS

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️
Professioneller Leser
♥️
♥️
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 19 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar