Juni 2017 Lesemonat

Buchlieblinge im Juni

By on Juli 1, 2017

So war mein Juni:

Mein Lesemonat Juni war wieder aktiver als der Mai. Ich habe fünf wirklich tolle Bücher gelesen, die mich alle sehr glücklich gemacht haben. Es gab Thriller, was fürs Herz und auch endlich mal wieder ein Kinderbuch, das ich gemeinsam mit meinen Söhnen gelesen habe. Ich habe insgesamt 1.808 Seiten gelesen, was durchschnittlich 60 Seiten pro Tag waren. Im Schnitt habe ich 4,8 Herzchen verteilt. Welche Bücher ich im Einzelnen gelesen habe, erzähle ich Euch jetzt. Die Rezension zu den jeweiligen Büchern findet Ihr, wenn Ihr auf das Bild klickt :-).

Los geht’s …

Schwesterherz von Kristina Ohlsson

Mit diesem Buch bin ich in den Juni gestartet. Es war unglaublich spannend und ich habe mich sehr gefreut, dass ich es bei LovelyBooks im Rahmen einer Tandem-Leserunde lesen durfte. Denn das hatte den Vorteil, dass ich nicht nur Schwesterherz lesen durfte, sondern auch den Folgeband Bruderlüge. Da Schwesterherz ziemlich gemein geendet hat, war ich sehr froh, dass ich auf die Fortsetzung nicht lange warten musste.

♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️

 


Der Brief von Caroline Hagebölling

Da mich dieses Buch unglaublich interessiert hat, habe ich es direkt nach Schwesterherz lesen wollen und somit auf die Fortsetzung Bruderlüge noch ein wenig gewartet. Der Brief von Carolin Hagebölling hat mich total fasziniert. Es war durchweg spannend und hatte ein unfassbares Ende, das ich erstmal auf mich wirken lassen musste. Danach fand ich es allerdings wirklich genial.

♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️

 


Der kleine Laden der einsamen Herzen von Annie Darling

Mit dieser wunderschönen Liebesgeschichte ging mein Juni dann weiter. Posy und Sebastian haben mir viele sehr unterhaltsame Lesestunden beschert und ich habe meine Zeit im Buchladen Happy Ends sehr genossen.

♥️ ♥️ ♥️ ♥️

 

 

 


Bruderlüge von Kristina Ohlsson

Nach dieser schönen Liebesgeschichte habe ich mich dann in das Folgeabenteuer mit Martin Benner gestürzt. Nachdem mir Schwesterherz total gefallen hat, war ich gespannt, was mich in Bruderlüge erwarten wird. Und wieder hatte ich spannende Lesestunden, die ich sehr genossen habe.

♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️

 

 


Gemeinsame Leseabenteuer mit meinen Jungs:

Flo oder der Tag, an dem die Maus verrutschte von Anna Pfeffer

Endlich gab es mal wieder ein Leseabenteuer mit meinen Jungs. Eigentlich wollte ich “Flo oder der Tag, an dem die Maus verrutschte” alleine lesen, doch irgendwie sind die Jungs auf das Buch aufmerksam geworden. Und somit haben wir es dann zusammen gelesen und es hat uns großen Spaß gemacht. Es ist ein wunderbares Buch, das auf der einen Seite sehr lustig ist, auf der anderen Seite aber auch ernste Themen wie z.B. Mobbing behandelt. Einfach absolut empfehlenswert!!!

♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️

 


 Highlight des Monats:


Diese Buchlieblinge sind bei mir neu eingezogen:

 

  • Fliedersommer von Cathy Bramley
  • Die 7 Farben des Blutes von Uwe Wilhelm
  • Liliennächte von Kim Leopold
  • Der Brief von Carolin Hagebölling
  • Mein Herz ist eine Insel von Anne Sanders
  • Das Versprechen eines Sommers von Lucy Foley

Neuer SuB-Stand: 147


Ausblick auf den Juli:

 

Für den Lesemonat Juli habe ich mir erstmal diese drei Bücher ausgesucht. Das Versprechen eines Sommers von Lucy Foley lese ich gerade bei LovelyBooks in einer Leserunde mit. Ich bin noch am Anfang des Buches, habe aber das Gefühl, dass es wirklich gut werden wird. Auch in Die 7 Farben des Blutes von Uwe Wilhelm habe ich schon reingelesen und erwarte eine sehr spannende Geschichte. Danach möchte ich unbedingt noch Fliedersommer von Cathy Bramley lesen. Und dann mal schauen, wie viel Lesezeit im Juli noch übrig ist, denn mein SuB ist voller toller Bücher 🙂


Wie war Euer Lesemonat Juni? Und was nehmt Ihr Euch für den nächsten Lesemonat vor?

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Monat Juli und ganz viel Lesezeit ❤️

TAGS

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️
Professioneller Leser
♥️
♥️
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 19 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar