Juli 2017 Lesemonat

Buchlieblinge im Juli

By on August 1, 2017

So war mein Juli:

Mein Lesemonat Juli war wieder sehr abwechslungsreich. Ich habe vier sehr unterschiedliche Bücher gelesen, die mir alle sehr gut gefallen haben. Es gab einen unglaublich guten Thriller, was fürs Herz und Sommerfeeling pur. Aber auch ein Kinderbuch ist dabei, das ich gemeinsam mit meinen Söhnen gelesen habe, was mich immer sehr glücklich macht. Ich habe insgesamt 1.839 Seiten gelesen, was durchschnittlich 59 Seiten pro Tag waren. Im Schnitt habe ich 4,4 Herzchen verteilt. Welche Bücher ich im Einzelnen gelesen habe, erzähle ich Euch jetzt. Die Rezension zu den jeweiligen Büchern findet Ihr, wenn Ihr auf das Bild klickt :-).

Los geht’s …

Die sieben Farben des Blutes von Uwe Wilhelm

Mit diesem Buch bin ich in den Juli gestartet und hatte wahnsinnig spannende Lesestunden. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen und war völlig fasziniert von dieser unglaublichen Geschichte. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung!

♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️

 

 


Das Versprechen eines Sommers von Lucy Foley

Nach einem spannenden Thriller ging es weiter auf eine Schiffstour mit sehr speziellen Charakteren, die ich sehr gerne alle kennen gelernt habe. Die Geschichte des Buches war einfach toll, allerdings konnte mich der Schreibstil nicht wirklich fesseln, daher gab es von mir leider nur

♥️ ♥️ ♥️

 

 


Herz verloren, Liebe gefunden von Nicole Lange

Mit dieser wunderschönen Liebesgeschichte ging mein Juli weiter. Ich habe sehr mit der Protagonistin Louisa mitgelitten, denn sie hat einen fürchterlichen Schicksalsschlag verkraften müssen. Der Kampf zurück ins wirkliche Leben war nicht leicht, aber an der Seite von Chris wirklich wunderschön. Absolut empfehlenswert!!!

♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️

 

 


Sommer unseres Lebens von Kirsten Wulf

Dieses Buch hat mich auf einen Roadtrip nach Portugal entführt. Gemeinsam mit drei sehr unterschiedlichen Frauen durfte ich in ihre Vergangenheit reisen und miterleben, was sie in ihrem Leben schon alles erlebt haben und was sie gerne ändern möchten. Während des Lesens hatte ich oft große Lust, auch ein paar Freundinnen einzupacken und gemeinsam mit ihnen im wunderschönen Portugal mal über mein Leben nachzudenken. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!!!

♥️ ♥️ ♥️ ♥️


Gemeinsame Leseabenteuer mit meinen Jungs:

Zeitreise auf vier Pfoten: Eine Katze für Kleopatra von Michael Kolin

Dieses wunderschöne Kinderbuch haben wir gemeinsam bei LovelyBooks in einer Leserunde lesen dürfen.  Wir sind gemeinsam mit dem Hund Curry, Professor Tempus und seiner Enkelin Lia ins alte Ägypten gereist, um eine kleine Katze bei Kleopatra abzugeben. Wir haben jede Menge Spaß gehabt, aber auch eine ganze Menge gelernt. Ein sehr tolles Buch, das wir absolut weiterempfehlen möchten. Unsere Rezension ist leider noch nicht fertig, aber schon mal so viel: Es gab

♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️

 


 Highlight des Monats:


Diese Buchlieblinge sind bei mir neu eingezogen:

 

  • Sommer unseres Lebens von Kirsten Wulf
  • Runaway von David Sedlaczek
  • Sieh mich an von Marieke Krügel

Neuer SuB-Stand: 151


Ausblick auf den August:

 

Für den Lesemonat August habe ich mir auf jeden Fall dieses Buch vorgenommen: Sieh mich an von Mareike Krügel. Es liegt schon bereit und wartet ungeduldig darauf, gelesen zu werden. Ansonsten sind noch ein paar Bücher unterwegs, auf die ich sehnsüchtig warte. Zum einen warte ich auf Dann schlaf auch du von Leila Slimani, auf das ich sehr gespannt bin. Und auch auf den dritten Sammelband der Reihe Ein Mords-Team: Der Fall Marietta – In den Trümmern von Andreas Suchanek warte ich noch. Dieses Buch werde ich bei LovelyBooks in einer Leserunde mitlesen und freue mich schon sehr darauf. Denn die ersten beiden Sammelbände waren einfach unglaublich spannend. Auch zwei eBooks warten noch darauf, gelesen zu werden … Ihr seht schon: Es wird nicht langweilig was das Lesen im August angeht 🙂


Wie war Euer Lesemonat Juli? Und was nehmt Ihr Euch für den nächsten Lesemonat vor?

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Monat August und ganz viel Lesezeit ❤️

TAGS
1 Comment
  1. Antworten

    Elke König

    August 2, 2017

    Hallo Marion,

    “Sommer unseres Lebens” habe ich auf die Wunschliste gesetzt. Da sind mir schon einige Rezies “über den Weg gelaufen”. Das würde mich sehr interessieren. Außerdem tut es gut zu lesen, dass nicht alle sooo wahnsinnig viele Bücher lesen 🙂 Ich habe auch nur sieben Bücher geschafft und ein Hörbuch begonnen.

    Hier ist mein Monats-Rückblick für Juli 2017.

    Liebe Grüße, Elke.

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️ NetGalley ♥️
Professioneller Leser Rezensionen veröffentlicht
♥️
♥️
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 291 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar