Dezember 2016 Lesemonat

Buchlieblinge im Dezember

By on Januar 2, 2017

So war mein Dezember:

Mein Dezember war ein sehr schöner Monat, denn er beinhaltet die schönste Zeit des Jahres – die Vorweihnachtszeit. Leider ist sie wieder nicht so entspannt gewesen, wie ich sie mir gewünscht hätte, wir waren aber nahe dran 🙂

Dummerweise hat auch uns die Krankheitswelle erwischt und ich hatte mit einer Kehlkopfentzündung einige Zeit zu tun. Darunter hat leider auch die Vorlesezeit mit meinen Jungs sehr gelitten. Aber naja, so ist das halt. Nun sind alle wieder gesund und alles ist gut 🙂

Auch wird nun die Lesezeit wieder zunehmen, denn mit meinen gelesenen Büchern im Monat Dezember bin ich nicht ganz so glücklich …

Dies waren meine gelesenen Bücher im Dezember:

Wir kennen uns nicht von Birgit Rabisch

IMG_8078

 

Mit diesem Buch bin ich in den Dezember gestartet. Es handelt sich bei dieser Lektüre nicht um einen leicht zu lesenden Wohlfühlroman, sondern sie hat mich sehr nachdenklich zurückgelassen. Es handelt von einer sehr konfliktreichen Mutter-Tochter-Beziehung, die aus beiden Sichten erzählt wird. Leider fehlt beiden der Mut zur Konfrontation und somit bin ich als Leserin oft hilflos gewesen. Ich hatte unglaublich schöne Lesestunden, die mich sehr zum Nachdenken angeregt haben.

 

 

 

 

Danach hatte ich eine ziemlich tolle Zeit mit

Finnischer Schnee von gestern von Mina Teichert.

IMG_8218

 

Dieses Buch hat mir viele unterhaltsame Lesestunden bereitet. Ich habe jede Menge gelacht und mich in der ein oder anderen Szene auch wiedererkannt. Das Buch hat mir viel Freude bereitet.

 

 

 

 

Mein Lesejahr 2016 habe ich dann mit

Ein Hauch von Sehnsucht von Christina Unger

IMG_8383

 

 

ausklingen lassen. Dieses Buch war leider nicht ganz nach meinem Geschmack. Ich habe es aber auch nicht bereut, es gelesen zu haben.

 

 

 

 

 

 

Gemeinsame Leseabenteuer mit meinen Jungs:

Mit meinen Jungs habe ich leider nur ein Buch gelesen. Dafür war es aber ein ziemlich geniales Buch:

MacMotz und die rotzgrüne Zuckerwatte von Rüdiger Bertram

IMG_8221

 

Dieses Buch war eine wunderschöne Geschichte über einen kleinen Jungen, der einem alten verbitterten Mann beibringen möchte, wie man spielt und im Leben glücklich ist. Wir hatten viel Freude beim Lesen, allerdings bot das Buch auch jede Menge Diskussionsstoff.

 

 

 

 

 

Ausblick auf den Januar und das neue Lesejahr 2017:

Ich freue mich sehr auf den Monat Januar, denn ich möchte ein paar sehr schöne Bücher lesen. Gerade lese ich “Himmelstiefe” von Daphne Unruh und bin sehr begeistert von diesem Buch. Es ist super zu lesen und wirklich spannend. Wenn ich mit diesem Buch fertig bin, würde ich gerne endlich “Winterblüte” von Corina Bomann lesen. Dieses Buch möchte ich seit November lesen und bisher ist es nicht dazu gekommen. Daher steht es als nächstes auf meiner Leseliste für Januar. Und danach verlasse ich den kalten und düsteren Winter und begebe mich mit “Zimtsommer” von Sarah Jio in wärmere Gefilde.

Auch habe ich zwei neue Dinge, die mich im Jahr 2017 begleiten werden und die mir schon am gestrigen Tage viel Freude bereitet haben. Zum einen bin ich seit Weihnachten eine stolze Besitzerin eines Glasmomente-Tagebuchs (Danke liebe Mama ♥️♥️♥️):IMG_8563

In diesem Tagebuch werde ich jetzt die nächsten drei Jahre jeden Tag eine Frage beantworten. Ich bin sehr gespannt, was ich in drei Jahren alles zu lesen haben werde 🙂

Auch habe ich mir für das Jahr 2017 mehr Entspannung vorgenommen. Und neben dem Lesen kann ich mich bei Ausmalbildern wunderbar entspannen. Daher habe ich mir einen Ausmalkalender für 2017 selber geschenkt. Somit kann ich nun jeden Tag ein Bild ausmalen. Gestern hat es schon mal geklappt:

IMG_8903

Mal sehen, wie viele Bilder ich am Ende des Jahres ausgemalt haben werde. Ich werde gleich mit dem Bild für den 2. Januar starten 🙂

 

Wie sieht es bei Euch aus? Wie war Euer Lesemonat Dezember 2016? Und welche Dinge habt Ihr Euch für das neue Jahr vorgenommen?

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Start in das neue Jahr 2017 mit viel Gesundheit und einzigartigen Lesemomenten ♥️

TAGS

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️ NetGalley ♥️
Professioneller Leser Rezensionen veröffentlicht
♥️
♥️
♥️ Mitbewohnerin in ♥️
♥️
Archive
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 331 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar