Dezember 2017 Lesemonat

Buchlieblinge im Dezember

By on Dezember 31, 2017

So war mein Dezember:

Mein Lesemonat Dezember war wie der Dezember eben so ist. Voller Höhen und Tiefen. Es gab gemütliche Leseabende, dann aber wieder Tage voller Stress und Hektik, an denen ich mein Buch kaum gesehen, geschweige denn, darin gelesen habe. Dennoch sind es fünf tolle Bücher geworden, die mir alle schöne Lesestunden bereitet haben. Diesen Monat gab es keinen Krimi, dafür aber ordentlich etwas fürs Herz und eine Neuentdeckung. Außerdem gab es wieder ein Leseabenteuer mit meinen Jungs, das wir begeistert gemeinsam gelesen haben.

Ich habe insgesamt 1.088 Seiten gelesen, was durchschnittlich 35 Seiten pro Tag waren. Im Schnitt habe ich 4,6 Herzchen verteilt. Auch habe ich in diesem Monat wieder ein absolutes Lese-Highlight gehabt. Welche Bücher ich im Einzelnen gelesen habe, erzähle ich Euch jetzt. Die Rezension zu den jeweiligen Büchern findet Ihr, wenn Ihr auf das Bild klickt :-).

Los geht’s …


Mit diesem Buch bin ich in den Dezember gestartet. Es hat mich sehr gut unterhalten, denn es war jede Menge los. Irgendwie war es auch eine Liebesgeschichte, aber keine klassische. Ich hatte jede Menge Spaß beim Lesen und habe vergeben:

♡♡♡♡

 


Weiter ging es mit diesem wunderbaren Buch, das mich wirklich begeistert hat. Die Geschichte von Jo und Hanson war unglaublich schön, aber auch ziemlich spannend. Eines meiner Lieblingsbücher in diesem Monat und somit gab es

♡♡♡♡♡

 


 

Auch dieses Büchlein aus dem KopfKino-Verlag, den ich sehr genial finde, konnte mich absolut überzeugen. Es ist der 1. Teil von 3en und ich denke, Band 2 und 3 werden auch gelesen werden. Von mir gab es für diese schöne Geschichte

♡♡♡♡

 


 

Beendet habe ich den Lesemonat Dezember und somit auch das Lesejahr 2017 mit diesem unglaublichen Buch. Ich habe ein neues Autorengespann für mich entdeckt und kann jetzt schon versprechen, dass ich im nächsten Lesejahr sicherlich noch so einiges von Rose Snow lesen werde. Ich bin komplett begeistert von dieser magischen Geschichte und vergebe

♡♡♡♡♡


Gemeinsame Leseabenteuer mit meinen Jungs:

Dieses Buch habe ich mit meinen Jungs schon im November angefangen, aber erst im Dezember beendet. Es war eine unglaublich spannende Geschichte, die wir bis zur letzten Zeile begeistert gelesen haben. Von uns gab es volle Herzchenzahl: ♡♡♡♡♡ und eine absolute Leseempfehlung!


 Highlight des Monats:

 


Diese Buchlieblinge sind bei mir neu eingezogen:

 

  • 3 Lilien: Das erste Buch des Blutadels von Rose Snow
  • Hangman – Das Spiel des Mörders von Daniel Cole
  • GötterFunke: Hasse mich nicht
  • Das Reich der sieben Höfe: Flammen und Finsternis

Neuer SuB-Stand: 178


Aktuelle Lektüre:

 

Mit diesem Buch werde ich in das neue Lesejahr starten. Ich bin schon sehr gespannt darauf, habe aber mit dem Lesen noch nicht begonnen.


Ausblick auf den Januar/das neue Lesejahr:

Für das kommende Lesejahr habe ich mir vorgenommen, mich mehr mit meinem SuB zu befassen und ihn etwas schrumpfen zu lassen. Beim Überarbeiten meiner SuB-Liste habe ich wieder festgestellt, wie viele tolle Bücher sich dort tummeln. Auch einige eBooks haben mich echt überrascht – ich wusste gar nicht, dass sie da sind 🙂 Daher werde ich im kommenden Jahr etwas beherrschter mit neuen Büchern umgehen und nur gezielt neue Bücher bei mir einziehen lassen. Drückt mir die Daumen, dass das klappt 🙂

Außerdem habe ich mich für das Thema SuB-Abbau einer Challenge angeschlossen, die mir sehr gut gefallen hat: Die Motto-Challenge 2018. Dort werde ich jeden Monat zu vorgegebenen Mottos versuchen, meinen SuB abzubauen. Da ich oft unschlüssig bin, welches Buch ich als nächstes lesen soll, finde ich so eine Motto-Challenge sehr hilfreich. Meinen Fortschritt könnt Ihr auf meiner Challenge-Seite verfolgen.

Des Weiteren habe ich in der Facebookgruppe “Zeilenspringer” die Challenge #18für2018 gefunden, die mir sehr gefällt. Hierfür habe ich mir 18 Bücher vom SuB ausgesucht, die im neuen Lesejahr auf jeden Fall gelesen werden. Ich freue mich auf jedes einzelne schon sehr und bin gespannt, wann ich die Liste “abgelesen” haben werde. Ich habe sie Euch ja schon in einem meiner letzten Beiträge vorgestellt. Auch diesen SuB-Abbau könnt Ihr hier verfolgen.


Und wo ein Ausblick auf das kommende Lesejahr ist, ist natürlich auch ein kurzer Rückblick auf das vergangene Lesejahr:

Diese Bücher konnten mich im vergangenen Lesejahr am meisten begeistern:

Insgesamt habe ich 20.145 Seiten gelesen und jede Menge Spaß gehabt. Ich habe viele tolle Autoren entdecken dürfen, von denen ich auch im nächsten Jahr jede Menge Bücher lesen werde. Auch habe ich viele andere liebe Büchermenschen kennenlernen und mich mit ihnen austauschen können. Es hat mir viel Freude bereitet und ich freue mich auf das nächste Jahr mit allen Buchüberraschungen, die da kommen werden ♡


So jetzt aber zurück zum Lesemonat Dezember: Wie war Euer Lesemonat Dezember? Und was nehmt Ihr Euch für den nächsten Lesemonat vor?

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Januar mit ganz viel Lesezeit und vorher natürlich einen guten Rutsch ❤️

TAGS

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️ NetGalley ♥️
Professioneller Leser Rezensionen veröffentlicht
♥️
♥️
♥️ Mitbewohnerin in ♥️
♥️
Archive
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 400 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar