August 2016 Lesemonat

Buchlieblinge im August 2016

By on September 1, 2016

Auch im August habe ich wieder ein paar wunderschöne Bücher gelesen, die ich hier noch einmal auflisten möchte. Ich hätte gerne noch ein paar mehr Bücher geschafft, aber ich war doch noch sehr beschäftigt, mit dem Aufbau des Blogs und daher habe ich mehr “Fachliteratur” gelesen als meine geliebten Bücher. Aber ich bin zuversichtlich, dass ich bald etwas routinierter bin und somit Euch mit noch mehr Lesestoff versorgen kann 🙂

Meine gelesenen Bücher im August 2016 sind folgende:

Night Falls. Du kannst dich nicht verstecken  von Jenny Milchman (480 Seiten)

Dieses Buch habe ich Ende Juli schon angefangen und somit nur noch 144 Seiten zu lesen gehabt. Leider konnte es mich nicht so richtig überzeugen. Die Grundidee des Buches fand ich sehr spannend, die Umsetzung aber leider nicht so sehr. Ich fand es stellenweise etwas schleppend zu lesen und daher hat es leider keinen Platz als Buchliebling in meinem Herzen erhalten …

Britt-Marie war hier von Fredrik Backman (384 Seiten)

Dies war mein erstes Buch von Fredrik Backman. Anfangs musste ich mich etwas an seinen Schreibstil – und auch an Britt-Marie – gewöhnen, aber mit jeder gelesenen Seite wurde das Buch immer besser. Am Ende des Buches bin ich zum Fan von Fredrik Backman geworden und nun stehen zwei seiner Bücher auf meiner Wunschliste.

Der magische Blumenladen – Zaubern ist nichts für Feiglinge von Gina Mayer (144 Seiten)

Dies ist nun der 3. Teil, den wir über Violet und den magischen Blumenladen gelesen haben. Er hat uns wieder absolut überzeugt und wir erwarten sehnsüchtig den 4. Band, der Ende September erscheinen wird.

Elanus von Ursula Poznanski (416 Seiten)

Auch dieses Buch war mein erstes der Autorin und hat mich komplett begeistert. Der Schreibstil und die Charaktere haben mich sofort überzeugt und auch hier werden sicherlich bald neue Bücher der Autorin bei mir einziehen. Wenn nur der SuB nicht schon so groß wäre …

So wie die Hoffnung lebt von Susanna Ernst (auf Seite 350)

Dies ist mein aktuelles Buch, das sich super lesen lässt und hoffentlich bald rezensiert werden kann.

 

So, das war mein Lesemonat August. Ich habe ingesamt 1.438 Seiten gelesen. Auch habe ich viele neue Inspirationen gefunden, die sich in den nächsten Lesemonaten niederschlagen werden. Ich wünsche Euch allen einen tollen Lese-September ♥️

 

TAGS

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️
Professioneller Leser
♥️
♥️
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 19 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar