Montagsfrage

Schnäppchen- bzw. Mängelexemplarjäger oder Neukäufer?

By on Oktober 6, 2016

Gerade bin ich durch Zufall auf den Blog von Buchfresserchen gestoßen und habe dort die

für mich entdeckt. Hier geht es zur eigentlichen Frage von Buchfresserchen und auch wenn es schon Donnerstag ist, möchte ich trotzdem noch antworten 🙂

Ich bin leider eine sehr ungeduldige Büchersammlerin und meine immer, dass ich ein bestimmtes Buch SOFORT haben muss. Auch wenn ich eigentlich gerade gar keine Zeit habe, es zu lesen. Aber Besitzen ist schon sehr wichtig und zwar gleich. Da ich auch bei LovelyBooks bei einigen Leserunden regelmäßig teilnehme und leider nicht immer das Glück habe, ein Buch für die jeweilige Leserunde zu gewinnen, kaufe ich mir auch hierfür immer sofort das Buch. Ich liebe es einfach durch Buchhandlungen zu stöbern und könnte dort wirklich tagelang meine Zeit verbringen. Natürlich bin ich noch nie ohne wenigstens ein Buch dort wieder rausgegangen ♥️

Allerdings habe ich auch überhaupt nichts gegen Mängelexemplare. Ich stöbere sehr gerne bei Arvelle und werde dort auch immer wieder sehr schnell fündig. Es muss auf keinen Fall immer ein neues Buch sein, denn gerade über die günstigen (Mängel-)Exemplare freue ich mich oft wie ein kleiner Schneekönig.

 

Und wie füllt Ihr Eure Bücherregale?

TAGS
4 Comments
  1. Antworten

    kunterbuntebuecherlounge

    Oktober 9, 2016

    Hallo!
    Oh ja das kenne ich. Hab bei Lovelybooks auch nicht immer Glück, aber hole mir die Bücher nicht sofort. Bei mir wandern diese meistens auf meine lange Wunschliste. Bei manchen Büchern kann ich es dann aber doch nicht abwarten und die müssen sofort in mein Regal!
    Liebe Grüße
    Ayla

    0

    • Antworten

      marion2505

      Oktober 9, 2016

      Hallo Ayla,

      da bist du eindeutig beherrschter als ich … Aber ich hoffe, ich bekomme das in Zukunft auch mal hin, denn ich habe so viele tolle Bücher auf meinem SuB, die ich ja eigentlich auch gerne lesen möchte 🙂

      Lieber Gruß,
      Marion

      0

  2. Antworten

    Evy

    Oktober 12, 2016

    Bei LR überlege ich oft, ob ich das Buch trotzdem kaufe, aber meist bin ich zu geizig. Ich finde es aber spannend, die Beiträge zu verfolgen!

    0

    • Antworten

      marion2505

      Oktober 12, 2016

      Hallo Evy,

      ich kann oft nicht widerstehen 🙂

      Lieber Gruß,
      Marion

      0

LEAVE A COMMENT

Marion
Germany

Hallo, ich bin Marion und liebe Bücher. Vielleicht kann ich Dich mit meiner Bücherleidenschaft anstecken?

Meine aktuelle Lektüre
mit meinen Jungs lese ich
Das höre ich gerade
♥️ NetGalley ♥️
Professioneller Leser Rezensionen veröffentlicht
♥️
♥️
♥️ Mitbewohnerin in ♥️
♥️
Archive
Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 331 anderen Abonnenten an

Hier kannst du mich finden:
Follow
Buchlieblinge-Freunde ♥️
Facebook By Weblizar Powered By Weblizar